Schnuppertag am MDG 2018

Am 9.2.2018 war es soweit. Der Schnuppertag am MDG Mölln fand für die 4. Klässler statt. Viele Klassen bereiteten schon kurz nach 13.00 Uhr in ihren Fachräumen Stationen vor, zu denen die 4.Klässler dann gebracht werden würden. So auch für das Fach Religion. Um kurz vor 15.00 Uhr war die Pausenhalle mit Kindern und Eltern gefüllt. Dort wurden sie von Frau Dieckmann und einem musikalischen Beitrag der Bläserklasse begrüßt und bekamen eine Einweisung dazu, wie der Schnuppertag abläuft. Um15.10 Uhr mussten sich die Kinder von ihren Eltern trennen und wurden in Gruppen zu ca. 10 Personen eingeteilt. Um ca. 15.15 Uhr wurden die 4. Klässler von jeweils 2 Oberstufenschülern durch die verschiedenen Räume der Schule geführt. Dort wurden sie begrüßt und bekamen eine Einweisung, was sie machen konnten. Sie konnten dann pro Station ca. 10 Minuten lang Aufgaben lösen. Im Religionsraum konnten sie ihre Namen auf griechisch und hebräisch schreiben, Spiele an der Tafel spielen, sich Hefte aus der 5. Klasse angucken und Ritualgegenstände anderer Religionen ansehen. Bei der Jungen-Forscher- AG haben sie z.B. Experimente durchgeführt. Als das Schnuppern um ca. 16.45 Uhr zu Ende war und die Kinder wieder zu ihren Eltern gingen, konnten sie sich noch ein Stück der Samba Piccolo AG anhören, Kuchen essen und Kaffee trinken oder noch einmal mit ihren Eltern die Stationen besuchen. Um 18.00 Uhr wurde abgebaut und der Schnuppertag war zu Ende

Zoé Kunkel (6a)