Und noch einmal: Ehemalige!

Neben den üblichen Wahlen stand vor allem das Thema im Vordergrund, wie die gute Zusammenarbeit zwischen Verein und Schule noch verbessert werden könnte. Einigkeit bestand darin, die bewährten festen Bestandteile der Zusammenarbeit, wie der Studieninfo für die Abiturient/innen, das beliebte Ehemaligentreffen, die Fördermaßen für schulische Projekte oder die Begleitung von Studienanfängern am Studienort weiter durchzuführen. Auf Vorschlag von Schulleiter Jan Ullrich, der den Anwesenden einleitend einen Bericht über den aktuellen Stand der Schule gegeben hatte, wurde außerdem vereinbart, dass es künftig einen Ehemaligen-Vertreter vor Ort geben soll, um sich regelmäßig über weitere gemeinsame Projekte auszutauschen.

Der Ehemaligenverein freut sich über weitere Mitglieder. Den Link zum Verein findet man unten auf der Startseite der Schul-Website. Wir heißen alle Ehemaligen in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen.

 

Zurück