Lieber Q2 Jahrgang - die aktuellen Medien

Liebe Schülerinnen und Schüler des Q2- Jahrgangs,

sicherlich habt auch ihr den Medien entnommen, dass unsere Bildungsministerin Frau Prien den Vorschlag unterbreitet, die Abiturprüfungen in diesem Jahr aufgrund der zu erwartenden längeren Schulschließung „abzusagen“. Bisher ist jedoch noch keine abschließende Entscheidung gefallen und zudem keine Umsetzung, wie genau die Abiturnote dann zusammengesetzt sein soll, bekannt.

Leider wird es in den Medien und Foren schon heiß diskutiert.

Bewahrt zunächst einmal Ruhe und wartet ab, bis tatsächlich Entscheidungen vorliegen. Wir sind bemüht, das Beste für euch aus der Situation zu machen und werden euch rechtzeitig über neue Beschlüsse und Vorgaben, zu deren Umsetzung informieren. Bis dahin konzentriert euch auf eure Aufgaben und nutzt die Möglichkeiten zur weiteren Vorbereitung, die euch geboten werden.

Vielleicht habt ihr inzwischen auch vom „Mentoren-Programm“ unserer Ehemaligen gehört, die euch mit Rat und verschiedenster Unterstützungsform in dieser besonderen Zeit beistehen wollen. Informationen dazu findet ihr in euren Schulcommsy-Klassenräumen.

Abschließend können wir euch nur darum bitten, lasst euch nicht verunsichern – gemeinsam schaffen wir das.

Bis dahin bleibt bitte gesund.

Viele Grüße!

Stefanie Legrand
- Oberstufenleitung -

Zurück