Informationsnachmittag am MDG

Um 15.00 Uhr empfing die Bläserklasse 6b alle kleinen und großen gekommenen Gäste und spielte unter der Leitung von Martina Brüggemann zwei einstudierte Stücke zur Eröffnung der Veranstaltung vor. Im Anschluss führten Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler der Eb sowie Patenschüler der aktuellen 5. Klassen die Viertklässler durch die Schule. Dabei erhielten die Kinder an unterschiedlichen Stationen Einblicke in die Fächer, Projekte und Arbeitsgemeinschaften des Gymnasiums und die Viertklässlerinnen und Viertklässler konnten sich an vielfältigen Mitmachangeboten beteiligen. Alternativ war es auch möglich, sich in der Sporthalle auszutoben. Die Eltern wurden derweil von Mitgliedern der erweiterten Schulleitung über die pädagogische Ausgestaltung und Strukturierung der Orientierungsstufe am Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln informiert. Anschließend hatten die Eltern und Kinder noch bis 18.00 Uhr die Möglichkeit, nähere Einblicke in die schulische Arbeit zu bekommen und mit Klassen- und Fachlehrkräften persönlich ins Gespräch zu kommen.

Am kommenden Samstag, 16. Februar 2019 besteht nun von 11.00 bis 14.00 Uhr auf dem Bläserklassen-Informationstag für alle Interessierten die Möglichkeit, die verschiedenen Blasinstrumente in der Schule auszuprobieren und detaillierte Informationen über das Bläserklassenmodell zu erhalten. Das Marion-Dönhoff-Gymnasium Mölln heißt Sie und ihr Kind herzlich willkommen.

Eltern, die ihr Kind für die 5. Klasse am MDG Mölln anmelden möchten, kommen bitte während des Anmeldezeitraums von Montag, 25. Februar bis Mittwoch, 07. März 2019, jeweils in der Zeit von 07.30 bis 15.00 Uhr in die Schule. Die Anmeldeunterlagen sind hier abrufbar. Beratungstermine können noch über das Sekretariat der Schule unter 04542-83880 vereinbart werden.

Zurück