Erinnerungen an Heidrun Pooch-Techel

Die im Rahmen der Gedenkfeier am 31. August für unsere Kollegin Heidrun Pooch-Techel initiierten "Erinnerungsaktionen" sind vollendet und schmücken nun das MDG Mölln sowohl innerhalb als auch außerhalb des Gebäudes. 
Der Ehemaligenverein sponsorte eine Gedenktafel für Frau Pooch-Techel sowie einen Magnolienbaum, der nun vor dem A-Anbau hoffentlich viele neue Wurzeln schlagen wird, um sich im Frühjahr in voller Blütenpracht zu zeigen.
Während der Gedenkfeier entstand mit Hilfe der anwesenden Gäste eine circa 60 Meter lange Wimpelkette aus verschiedenen Stoffen, die das fröhliche, bunte und vielseitige Leben von Heidrun Pooch-Techel symbolisieren soll. Die zunächst provisorisch angesteckten Wimpel wurden in den letzten Wochen von Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtkurses "Vom Design zur Fertigung" zusammengenäht und schließlich im Forum der Schule aufgehängt.
Den vielen fleißigen Helfern gilt an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön!

Zurück