Endlich Mülltrennung am MDG - Klimarat tagt das 1. Mal

Eine Studie des Umwelt Bundesamts zeigt, dass lediglich 32,6% des gesamten Restmülls in Siedlungsgebieten tatsächlicher Restmüll ist. Ein Grund für diese erschreckend geringe Zahl könnte sein, dass noch immer vielerorts nur Restmülleimer vorhanden sind - so wie noch vor Kurzem am MDG.
 
Dank Bemühungen des Arbeitskreises (AK) Nachhaltigkeit wurde dies nun geändert. Am 16.12.2022 wurden die von der Stadt Mölln finanzierten Papier- und Wertstoffeimer geliefert. Der AK Nachhaltigkeit hat bereits mit Unterstützung aus der Schülerschaft und unserer neuen FSJlerin Sophia Gutierrez zusammengeschraubt und beschriftet, sodass die Mülleimer nun bereit für den Gebrauch sind. Am Mittwoch, den 18.1.2023 tagte der Klimarat am MDG das erste Mal. Über 40 Vertreter*innen aus allen Klassen kamen unter der Leitung des AK Nachhaltigkeit zusammen, um über Nachhaltigkeitsprojekte in den Austausch zu gehen, Ideen zu entwickeln und neue Impulse für einen nachhaltigeren Schulalltag zu gewinnen.  Nach einer kleiner interaktiven Übung zur richtigen Mülltrennung, wurden die neuen Mülleimer an die Teilnehmenden übergeben und in Gebrauch genommen.
 
Der nächste Klimarat findet am 5. April 2023 statt.

Zurück