Buchclub gegründet

Jeden zweiten Freitag trifft man sich in der schuleigenen Bibliothek und tauscht sich über Bücher aus. Schon 4 Verlage unterstützen die Lesefreudigen und stellen Rezensionsexemplare zur Verfügung: Carlsen-Verlag. cbt-Verlag, Zuckersüß-Verlag, Rowohlt-Verlag.
 
Nach den Ferien soll es einen Buchclub-Abend geben, an dem die Bekanntgabe des diesjährigen Gewinners des Deutschen Jugendliteraturpreises per Livestream mitverfolgt wird.
 
Gedanken zu den gelesenen Büchern sollen hier auf der Website, im Schulradio mittwochs zwischen 13 und 14h sowie in der Schülerzeitung veröffentlicht werden
 
 
Buchgedanken im September 2021
 
von Emma zu "Two Can Keep A Secret" von Karen M. McManus, erschieben beim cbj Verlag
 
In dem Buch geht es um Ellery, die mit ihrem Bruder zu ihrer beinahe fremden Großmutter nach Echo Ridge zieht. Doch dieser Ort birgt eine dunkle Vergangenheit: Ellerys Tante verschwand und vor fünf Jahren wurde die Homecoming-Queen der Highschool ermordet. Als plötzlich neue Morddrohungen auftauchen, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Doch dann verschwindet erneut ein Mädchen…
 
Ich muss echt sagen, dass ich bis zum Schluss selbst wilde Theorien aufgestellt habe, wer hinter allem steckt, und trotzdem hat mich das Ende überrascht. Ich kann das ganze Buch mit einer süchtig machenden Serie vergleichen, ich konnte kaum aufhören oder das Buch aus der Hand legen.
 
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der spannende Geschichten mit etwas Drama und einem Hauch Romantik mag.


Stand: 21.09.2021

Zurück