Begegnung zwischen dem Religionskurs 6bd (Hol) und Bewohnern des Don Bosco-Hauses zum Thema „Das Gleichnis vom großen Gastmahl (Lk 14,16-24)“

Unser Religionskurs 6bd (HOL) empfing am Dienstag, den 06. Mai 2014 in der 5.Stunde neun BewohnerInnen und 4 BetreuerInnen des Don Bosco- Hauses im Marion-Dönhoff-Gymnasium. In der Begrüßungsrunde stellten sich alle vor und nannten ihre Lieblingstiere, um etwas Persönliches voneinander zu erfahren. Wir sangen alle zusammen ein Lied unter der Begleitung des blinden Akkordeonspielers Horst und spielten in mehreren Szenen gemeinsam das „Gleichnis vom großen Gastmahl“ aus der Bibel. Danach aßen wir gemeinsam Muffins, die die Bewohner des Don Bosco-Hauses für uns gebacken hatten und unterhielten uns. Sehr viel Spaß hatten wir mit Horst, Stefan und Jörn. Damit verging eine schöne Stunde mit interessanten Gesprächen und Gesang. Da gilt Wiederholungsbedarf! Wir bedanken uns bei dem Don Bosco-Haus (ermöglicht durch Frau Holts Schwester) und bei Frau Holt selbst.

Amelie Lutterbeck und Fenja Koch
im Namen des Religionskurses 6bd (HOL)

 

Begegnung zwischen der Religionsklasse 6a (Hol) und Bewohnern des Don Bosco-Hauses zum Thema „Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg (Mt 20,1-16)“